Suche
  • Christoph

Rein ins neue Jahr 2020!

Aktualisiert: Feb 13

Ich hoffe Ihr hattet halbwegs ruhige und entspannte Feiertage!

Jetzt geht’s wieder mit den Workshops am BIO-Bauernhof Radl los.

Aktuell läuft die Anmeldung für die Programme:

„vom Korn zum Brot“ und „vom Apfel zum Strudel“.

Letztes Jahr im Jänner haben wir mit dem Apfel-Programm begonnen und es wurde sehr gut angenommen!

Hier seht Ihr ein paar Bilder von unseren selbstgemachten Strudeln vor dem Backen:


Für mich ist es immer ein sehr spannendes Programm, da wir den Teig im Workshop selbst machen und dann eben auch selbst dünn ausziehen. Wenn nicht alle Rahmenbedingung passen, lässt sich der Teig nicht gut ziehen bzw. beginnt er zu reißen. Darum bin ich schon ein paarmal bei dem Programm ins Schwitzen gekommen :P

(Ich muss aber dazu sagen, bis jetzt ist jeder Strudel was geworden!) :D

Ich habe viel experimentiert, um herauszufinden, warum sich der Teig manchmal gut ziehen lässt und manchmal eben nicht. Nach viel hin und her: Heizmatten und diversen Rezeptveränderungen, bin ich letztes Jahr im November auf die Lösung gekommen 😉!!! Die Strudel-Saison 2020 kann kommen!


14 Ansichten

Erlebnis am Biohof

Christoph Wiesinger

0660 49 30 110

info@erlebnis-am-biohof.at

Hirschstettnerstraße 85

1220 Wien

auf dem Bauernhof:

 © 2020 - alle Rechte vorbehalten

Biohof Radl LOGO.jpg
erdbeerwelt_head_logo.png